Jährliche Option Reise: Stornierungen, Gepäck und Reiseassistenz deckt
für Ihre OptiHome-Hausratversicherung
Sie reisen gerne? Sie möchten die Strände oder die Berge erkunden, Europa besuchen oder bis nach Asien oder Südamerika reisen? Ob allein oder mit der Familie, auch im Ausland ist es wichtig, gut geschützt zu sein, damit Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.
Die Option Reise ist mit Ihrer Hausratversicherung OptiHome von AXA Luxembourg verfügbar.
Sie versichert Sie, Ihre Familie und Ihr Gepäck bei Stornierungen, Diebstahl, medizinischen Kosten und Rückführung.
Somit ist die Option Reise eine umfassende Versicherung, die Sie auf Ihren Reisen das ganze Jahr über und überall auf der Welt schützt.
Unabhängig von Ihrem Reiseziel sind greift die Option Reise in folgenden Fällen für Sie und Ihre Familie:
Die Stornierungskosten werden zurückerstattet:
Diese Option versichert Sie, Ihre Familie und Ihr Gepäck auf einer Reise.
Sie funktioniert wie folgt:
Bei medizinischen Notfällen auf Ihren Reisen wird die erste Hilfe von den örtlichen Behörden geleistet.
Sobald Sie in Sicherheit sind, wenden Sie sich an AXA Assistance:
AXA Assistance nimmt Kontakt mit einem Arzt vor Ort auf, um Ihren Gesundheitszustand zu überwachen und bei Bedarf die Rückführung oder die Entsendung eines Arztes vor Ort zu organisieren.
Die Erstattung der medizinischen Kosten durch AXA Assistance erfolgt ergänzend zu der Sozialversicherung.
Die medizinischen Kosten können von AXA Assistance vorgestreckt werden; nach Ihrer Rückkehr leiten Sie die Rückerstattung bei der Sozialversicherung ein.
Wenn Sie die Mittel vorstrecken, erstattet AXA Assistance Ihnen nach Ihrer Rückkehr den Betrag, der Ihnen zusteht.
Falls Ihre Reise aufgrund eines der von der Option Reise versicherten Fälle storniert wird, können Sie eine Erstattung der entstandenen Kosten beantragen.
Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, kontaktieren Sie dieses so bald wie möglich.
Treffen Sie dann alle erforderlichen Maßnahmen, um die mit der Stornierung verbundenen finanziellen Ausgaben zu begrenzen.
Geben Sie dann eine Stornierungserklärung ab
Schicken Sie diese innerhalb von 5 Tagen nach Ihrer Stornierung an folgende Adresse:
Axa Assurances Luxembourg
Service Sinistres Non-Auto
1 Place de l’Etoile
L-1479 Luxembourg
Alle relevanten Informationen und Belege können innerhalb von 30 Tagen nachgereicht werden.
Wenn Ihr Gepäck gestohlen wurde, müssen Sie als erstes bei der Polizei oder den Justizbehörden an Ihrem Reiseort Anzeige erstatten.
Wenden Sie sich anschließend an AXA Assistance unter +352 45 30 55, wo man Ihnen die weiteren Schritte mitteilen wird.
AXA Assistance kann dann den Versand eines Ersatzgepäcks organisieren und die Kosten für das Nötigste decken. Darüber hinaus kann AXA Assistance auch Unterstützung bei Verlust von Reisedokumenten, Ausweispapieren oder Zahlungsmitteln anbieten.
Ihre Wohnung sowie der Inhalt sind vor Erdbeben, Überschwemmungen, Rücklauf aus der Kanalisation, Eindringen von Wasser und Erdrutsche durch sintflutartige Regenfälle geschützt.
Ihr Eigentum ist weltweit gegen Diebstahl und Bruch versichert: Sportausrüstung, Angel- oder Jagdausrüstung, Schmuck, Musikinstrumente, medizinische Hilfsgeräte.
Ihre Familienhaftpflichtversicherung und Ihr Rechtsschutz (Strafverteidigung und Zivilrecht) sind im Rahmen Ihres Privatlebens gedeckt. E-Protection möglich zum Schutz gegen Risiken, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind.