MyAXA FAQ
Sie haben Fragen zu Ihrem MyAXA-Kundenbereich? Auf dieser Seite finden Sie Hilfe:
MyAXA richtet sich an unsere Privatkunden, die einen Vertrag bei einem AXA-Vermittler (Agent, Makler, Bankpartner) oder direkt bei AXA Luxemburg abgeschlossen haben.
Zugangsberechtigte Verträge: Auto, Hausversicherung, Gesundheit Privat, Lebensversicherung Privat, Invest Privat, Haftpflicht, Unfall, Reise
Nicht zugangsberechtigte Kunden: Unternehmenskunden, juristische Personen
Nicht zugangsberechtigte Verträge: Pets, Corporate IARD, Fuhrpark, über den Arbeitgeber abgeschlossene Employee-Benefits-Verträge (Lebensversicherung oder Gesundheit), RCPI.
Sie können Ihren MyAXA-Kundenbereich aufrufen, indem Sie folgende Adresse in Ihren Browser eingeben: https://my.axa.lu
Geben Sie dann Ihre Anmeldedaten ein.
Die MyAXA-App besteht nicht mehr und Ihre alten App-Anmeldedaten werden nicht mehr erkannt.
Sie müssen unbedingt ein neues Konto im neuen MyAXA-Kundenbereich erstellen.
Als Kunde/-in von AXA Luxembourg haben Sie eine E-Mail mit Hinweisen dazu erhalten, wie Sie ein Konto erstellen und auf Ihren MyAXA-Kundenbereich zugreifen können.
Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten haben oder sie nicht mehr finden können, können Sie sich einfach ein Konto einrichten, indem Sie von Ihrem Browser aus die Adresse: https://my.axa.lu öffnen, auf „Ein Konto anlegen“ klicken und Ihre Vertragsnummer bereithalten.
Die bei der Einrichtung Ihres Kontos angegebene E-Mail-Adresse dient Ihnen als MyAXA-ID bei künftigen Anmeldungen beim Portal. Unsere Mitteilungen gehen weiterhin an Ihre bei AXA bekannte Kontaktadresse, die sich möglicherweise von der Adresse unterscheidet, die Sie als Benutzernamen wählen. Erwägen Sie, diese gegebenenfalls in Ihren persönlichen Daten zu ändern.
Klicken Sie auf der Anmeldeseite https://my.axa.lu auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse. Falls Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer +352 442 424 1 an unseren Kundendienst.
Um von Ihrem Smartphone oder Tablet auf Ihren MyAXA-Kundenbereich zuzugreifen, öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die Adresse https://my.axa.lu ein.
Die MyAXA-App besteht nicht mehr und Sie können sie deinstallieren.
MyAXA ist jetzt auf Computern, Tablets und Telefonen zugänglich.
Geben Sie die folgende Adresse in Ihren Browser ein: https://my.axa.lu
Klicken Sie auf der Startseite Ihres Kundenbereichs auf „Einen Schadensfall melden“ oder wählen Sie im Menü „Meine Schadensfälle“ die Option „Einen Schadensfall melden“ und füllen Sie dann die erforderlichen Informationen aus, um Ihren Schadensfall zu melden.
Die Kontaktdaten Ihres AXA Luxembourg-Beraters finden Sie auf der Startseite Ihres Kundenbereichs im Bereich „Ihren Vertreter kontaktieren“.
Klicken Sie in Ihrem MyAXA-Kundenbereich auf Ihr Avatar-Symbol und dann auf „Meine persönlichen Daten“. Bestätigen Sie die Änderungen, indem Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ klicken.
Eine Auflistung Ihrer Versicherungsverträge und Garantien finden Sie im Bereich „Meine Versicherungsverträge“, den Sie über das Menü in Ihrem Kundenbereich erreichen.
Über Ihren Arbeitgeber abgeschlossene Verträge erscheinen nicht in Ihrem MyAXA-Kundenbereich.
Ihre Arbeitgeberverträge finden Sie auf https://ebn.axa.lu/.
Nein, diese Verträge werden niemals im MyAXA-Kundenbereich sichtbar sein. In Kürze wird jedoch ein Bereich für die über Ihren Arbeitgeber abgeschlossenen Krankenversicherungsverträge über die EBN-Plattform zugänglich sein: https://ebn.axa.lu
Die mit Ihren Verträgen zusammenhängenden Unterlagen finden Sie im Bereich „Meine Versicherungen“ (Fälligkeitsmitteilung, Persönliche Bedingungen).
Ihre Steuerbescheinigungen und Gesundheitsabrechnungen finden Sie im Bereich „Meine Dokumente“.
Ihre Unterlagen im Zusammenhang mit Ihren Schadensfällen finden Sie in der Rubrik „Meine Schadensfälle“ (Schadensmeldung usw.).
Im Bereich „Meine Schadensfälle“, den Sie über das Menü in Ihrem Kundenbereich aufrufen können, finden Sie „Status meiner Schadensfälle“.
Klicken Sie auf der Startseite auf „Neue Anfrage stellen“ oder wählen Sie im Menü „Meine Anfragen“ und dann „Neue Anfrage stellen“. Klicken Sie dann auf „Versicherungsbescheinigung beantragen“.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Fragen zum MyAXA-Kundenbereich finden, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +352 442 424 1 oder per E-Mail unter client@axa.lu an unseren Kundendienst.