AXA Assurances Luxembourg

Falls Sie Hilfe bei der Verwendung von MyAXA benötigen, begleiten wir Sie gerne.

Dank unserer FAQ können Sie ganz autonom eine Antwort auf Ihre Frage finden!

null

Persönliche Angaben und erste Verbindung

MyAXA ist unseren Privatkunden gewidmet, die bei einem AXA-Vermittler (Agent, Broker, Bankpartner) oder direkt bei AXA Luxembourg einen Vertrag abgeschlossen haben.

Momentan erhält man nur dann Zugang zu MyAXA, wenn man über einen Auto-, Hausrat- oder einen privaten Kranken-, Lebens- oder Anlageversicherungsvertrag oder auch einen Unfall- oder Reiseversicherungsvertrag verfügt.

Erstellung meines Kundenbereichs:

1. Ich klicke auf: https://my.axa.lu

2. Ich gebe eine gültige E-Mail-Adresse und eine Vertragsnummer ein.

Die E-Mail-Adresse muss mit jener übereinstimmen, die ich bei meinem AXA-Berater angegeben habe.

3. Ich erhalte einen vertraulichen Code an die angegebene E-Mail-Adresse oder per SMS.

4. Ich gebe den erhaltenen Code ein und erstelle ein Passwort.

Und schon bin ich mit meinem MyAXA-Kundenbereich verbunden!

Bitte beachten Sie: Die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Erstellung Ihres Kontos angeben, dient Ihnen bei künftigen Verbindungen als MyAXA-Benutzerkennung.

Ich finde meine Vertragsnummer auf allen Vertragsdokumenten sowie auf folgenden Unterlagen: Rechnungen, Prämienabrechnungen, Erstattungsabrechnungen medizinischer Kosten, Kfz-Versicherungsschein, …

Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen? Falls nicht, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ich gehe auf die Rubrik <Meine persönlichen Daten>, und kann Folgendes ändern:

- Meine MyAXA E-Mail-Adresse

- Meine Sprachenwahl

- Die in MyAXA verwendete Sprache

- Meine Präferenz „Null Papier“

 Für alle weiteren Anfragen kann ich AXA kontaktieren, indem ich auf „Eine Anfrage stellen“ klicke.

null

Benutzerkennung & E-Mail 

Ich kontaktiere meinen AXA-Berater, der mir weiterhelfen kann.

Mit nur wenigen Klicks:

-          Ich verbinde mich mit MyAXA,

-          ich gehe auf die Rubrik <Meine persönlichen Daten> ,

-          ich klicke auf „Meine E-Mail-Adresse ändern“,

-          ich gebe eine E-Mail-Adresse an, die ich als Benutzerkennung verwenden möchte.

Das war’s. Ihre E-Mail-Adresse wurde aktualisiert! Sie ist jetzt als neue Benutzerkennung für Ihren Kundenbereich gespeichert.

Auf der Anmeldeseite, klicke ich auf „Passwort vergessen“ und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.

Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen? Falls nicht, können Sie uns gerne kontaktieren.

null

Meine Online-Dienstleistungen

Auf meinem Kundenbereich habe ich Einsicht in:

-          Meine Versicherungsverträge (die sogenannten „Persönlichen Bedingungen“)

-          Meine Bescheinigungen wie meine Kfz-Versicherungsbescheinigung (die „grüne Versicherungskarte“)

-          Meine Steuerbescheinigungen der letzten vier Jahre

-          Meine Rechnungen, meine Prämienabrechnungen

-          Meine Erstattungsabrechnungen medizinischer Kosten

Ich kann ebenfalls Unterlagen zu meinen Schadensfällen unter der Rubrik <Meine Schadensfälle>,  dann <Meine Schadensfälle verfolgen> einsehen.

Es kann sich um eine Versicherungsbescheinigung für einen Vertrag handeln: Automobil, Wohnen, private Unfall- oder Reiseversicherung. Als AXA-Kunde finde ich meine Bescheinigungen unter der Rubrik „Meine Dokumente“.

Gut zu wissen: Falls ich das gesuchte Dokument nicht finde, kann ich eine diesbezügliche Online-Anfrage stellen, und zwar auf der Startseite:

-           < Eine neue Anfrage stellen >

-           Oder indem ich im Menü wähle < Meine Anfragen > und < Eine neue Anfrage stellen >, und dann auf < Eine Bescheinigung anfordern > klicke.

Um all Ihre Vertragsdetails einzusehen, gehen Sie bitte auf < Meine Versicherungen >, klicken auf den gewünschten Vertrag (z.B. Auto, Wohnen usw.) und letztendlich auf < Vertragsnummer XXX-Y >.

Auf MyAXA finden Sie nur Ihre persönlichen Verträge. Folgende Verträge sind dort noch nicht gespeichert:

-       Krankenversicherung Ihres Haustiers

-       Mittels Ihres Arbeitgebers abgeschlossene Kranken- oder Rentenversicherung

-       Professionelle Verträge

-       Stornierte Verträge

-       Ausgesetzte Verträge

Nein, Ihr MyAXA-Kundenbereich ist persönlich. Sie sehen nur die Versicherungen, für die Sie als Versicherungsnehmer eingetragen sind und nicht jene, für die Sie mitversichert sind. Sie sehen daher nicht die Versicherungen, die persönlich von anderen Familienmitgliedern abgeschlossen wurden.

Nein, diese Verträge sind nicht im MyAXA-Kundenbereich sichtbar. Es wird jedoch bald einen Bereich für mit Ihrem Arbeitgeber abgeschlossene Verträge geben. Es handelt sich um die EBN-Plattform https://ebn.axa.lu.

 

Ich benötige zusätzliche Hilfe für meinen Kundenbereich oder habe andere Probleme, um mein Konto zu erstellen oder mich zu verbinden.